DIE privatärztliche Abrechnung
Für Patienten nur als eine Notwendigkeit angesehen und oft ein Buch mit sieben Siegeln – für MEDAL nicht nur reines Tagesgeschäft, sondern eine Herzensangelegenheit.
Bei der unkomplizierten Abwicklung Ihrer Privatabrechnung unterstützen wir Sie gerne. Dazu haben wir hier einige immer wiederkehrende Anliegen zusammengestellt. Nutzen Sie doch einfach die jeweiligen Kontaktformulare und wir kümmern uns um den Rest.
Rechnungen
Rückfrage Erstattungsstelle
Benötigt Ihre Erstattungsstelle zur weiteren Prüfung Unterlagen oder beanstandet die Rechnung?
Zweitschrift
Ihnen liegt die Originalrechnung nicht, oder nicht mehr vor?
Sie haben eine Mahnung erhalten, es liegt Ihnen aber keine Rechnung vor?
Stundung / Ratenzahlung
Sie benötigen eine etwas längere Zahlungsfrist oder möchten die Rechnung in Raten zahlen?
Abrechnungsfaktoren
Sie sind zu einem Tarif versichert, der bei der Rechnungsstellung nicht berücksichtigt wurde?
Mahnungen
Sie haben eine Mahnung erhalten, obwohl sie vor Zahlungsfrist überwiesen haben?
Wenn die Überweisung korrekt ausgeführt wurde, müssen Sie nicht weiter tätig werden. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht wird, ist die Mahnung selbstverständlich hinfällig.
Haben Sie festgestellt, dass versehentlich fehlerhafte Daten in der Überweisung angegeben wurden?
Dann benötigen wir von Ihnen die abweichenden Informationen.
Allgemeines
Zweitschrift
Ihnen liegt die Originalrechnung nicht, oder nicht mehr vor?
Sie haben eine Mahnung erhalten, es liegt Ihnen aber keine Rechnung vor?
Abweichende Adress- oder Patientendaten
Die Daten ihrer Rechnung müssen geändert werden?
Patiententelefon
Sie haben noch Fragen zu Ihrer Abrechnung?
Wir helfen Ihnen auch gerne telefonisch weiter.